Kirchliches Leben/Gottesdienste

Gottesdienste und Verschiedenes aus dem kirchlichen Leben

Die nächsten

Gottesdienste:

(Termine unter Vorbehalt, aktuelle Infos hier und in den Schaukästen)

10.00 Uhr Konfirmationen

10.00 Uhr Nachbarschaftsgottesdienst zu Himmelfahrt

mit Pastor Hartmut, Pastor Reichelt und dem Chor "Terziano"

Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss und Getränke in guter Gemeinschaft.

09.30 Uhr Pfingstfestgottesdienst mit Pastor Reichelt

Hier finden Sie die bisherigen Online-Andachten/

Gottesdienste unserer Kirchengemeinde

Andacht zu Himmelfahrt 2020

Andacht vom 21. Februar 2021

Weihnachtsgruß 2020

Andacht zum WGT 2021

Osterandacht April 2021

Andacht vom 07. Februar 2021

Andacht vom 21. März 2021

Friedhof
Der kirchliche Friedhof ist die Stätte, auf der die evangelische Gemeinde die Toten zur letzten Ruhe bettet. Die Kirche verkündigt dabei, dass der Tod zum Leben dazu gehört und dass Jesus Christus durch seine Auferstehung den Tod überwunden hat.
Aus diesem Grund betreibt und gestaltet die Kirchengemeinde den Friedhof und zeigt damit, dass wir die Toten nicht vergessen, sondern mit ihnen in der Hoffnung auf ein ewiges Leben verbunden bleiben.

Der Friedhof ist also nicht nur ein Ort der Trauer, sondern auch des Trostes, der Erinnerung und Begegnung.

Hier sorgen wir als Kirchengemeinde für die Begleitung der Angehörigen und eine würdevolle Bestattung, unabhängig von der Mitgliedschaft in der Kirche.
Der Friedhof bietet eine Vielfalt von Bestattungsmöglichkeiten, wir beraten Sie gerne bei der Auswahl einer Grabstätte und leisten gern Unterstützung bei der Pflege durch die Friedhofsmitarbeiter.

Die Ansprechpartner/in für alle Fragen zum Friedhof sind Frau Wallner und Herr Kruse
von der Friedhofsverwaltung des Friedhofswerks Dithmarschen
Lobeskampweg 4